Migros
Seite weiterempfehlen
Orang-Utan-Quiz
Orang-Utan hält sich an zwei Ästen fest
1.
Welche Menschenaffen leben neben den Orang-Utans noch in Asien?
Richtig!
Leider falsch. Orang-Utans sind die einzigen Menschenaffen, die in Asien leben.
Orang-Utan-Männchen
2.
Wie schlafen Orang-Utans?
Richtig! Die Nester machen sie aus Blättern und Ästen.
Leider falsch. Orang-Utans schlafen in Nestern auf den Bäumen.
Junger Orang-Utan
3.
Was bedeutet «Orang-Utan»?
Richtig!
Leider falsch. «Orang-Utan» bedeutet «Waldmensch».
Orang-Utan
4.
Was ist die wahrscheinlich grösste Bedrohung für Orang-Utans?
Richtig! Orang-Utans leiden heute vor allem darunter, dass sie kaum noch Lebensräume finden, die gross genug für sie sind. Wälder werden abgeholzt, Strassen zerschneiden die Landschaft und neue Ackerflächen entstehen dort, wo früher Wald war.
Leider falsch. Die grösste Bedrohung für die Orang-Utans ist die Wald-Abholzung.
Orang-Utan mit Jungem
5.
Welche Früchte findet ein Orang-Utan in seinem Lebensraum?
Richtig! Sowie Feigen und Litschis.
Leider falsch. Er findet in seinem Lebensraum vor allem Mangos, Feigen und Litschis.
Orang-Utan-Jungtier im Baum
6.
Wie leben Orang-Utans?
Richtig!
Falsch. Orang-Utans leben meist allein. Manche Weibchen bilden aber kleine Gruppen.